Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/v102128/cms/wp-content/themes/mberg/page.php on line 5

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/v102128/cms/wp-content/themes/mberg/page.php on line 5

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v102128/cms/wp-content/themes/mberg/page.php on line 5
Mühlberghof » das Team
Mühlberghof.de: Pferdepension | Unterricht | Beritt | Kontakt | Anfahrt
 

Die Liebe zu den Pferden hat uns zusammengebracht:

Silvia

SilviaSilvia (Jg. 1968) ist mit Pferden groß geworden. Das Reiten als Ihr wichtigstes Hobby hat sie 1995 nach Island geführt, wo sie als Bereiterin gearbeitet hat.
Danach war sie in Norddeutschland einige Zeit als Reitlehrerin beschäftigt, bevor sie nach Oberlemp kam.

Seit 1999 ist sie im Besitz der Reittrainer B-Lizenz und seit 2001 auch FN-Gangpferdetrainer B-Lizenz.
Durch permanente Fortbildungen im Bereich der klassisch-französischen Reitkunst vermittelt sie in Ihrem Reitunterricht besonders pferdegerechte und damit zeitgemäße Methoden für jede Reitweise und jede Pferderasse.

Stefan

Stefan (Jg. 1965) hat bereits 1971 erste Erfahrungen auf Islandpferden sammeln können.
Zunächst den Großpferden verschrieben, sammelte er weitere praktische und theoretische Erfahrung im Spring- und Dressursport bis L-Niveau sowie im Fahrsport.

1994 hat er dann für sich die Islandpferde wieder entdeckt und nach vielen Turniererfolgen war der nächste Schritt die Erlangung der Trainer-B Lizenz um das Hobby zum Beruf machen zu können.

1998 gründete er mit seiner Frau Silvia den Mühlberghof.
Einer der Schwerpunkte des Hofes war ein Reitsportgeschäft mit Sattelverkauf.

Vielfältige Fortbildungen im Bereich von Reitsätteln führten 2010 zum Entschluss das Geschäft zu schließen und weitere Erkenntnisse im Außendienst bei einem Reitsport-Großhandel zu sammeln.
Eine weitere Spezialisierung erfolgte als angestellter Sattelberater für einen Sattelhersteller in deutschlandweitem Einsatz.
Seit 2013 wird die Arbeit auf selbständiger Basis mit der erworbenen Qualifikation “FN-geprüfter Sattelbeurteiler” fortgeführt. Diese Qualifikation, speziell die Kenntnisse im Bereich der Anatomie und Osteopathie, habe ich seitdem durch zahlreiche Fortbildungen vertieft.

Erfahren sie näheres über die Tätigkeit unter www.Hamm-Concepts.de.

© by muehlberghof.de | Pferdepension | Kontakt | Anfahrt